Sonntag, 14:30 Vortrag: Trotzdem gesund

Wie ist es möglich, trotz aussichtsloser Diagnose wieder gesund zu werden? Welche Fähigkeiten und Eigenschaften brauchen Menschen, um Rheuma, Krebs und andere Krankheiten zu überwinden?
Kurt Langbein auf der Spur der neuen Wege zur Gesundheit – und wie man sie erlernen kann. Gesundheit bewegt alle, aber die Verunsicherung steigt.
Geboren 1953 in Budapest, studierte er in Wien Soziologie. Zunächst Redakteur für TV-Reportagen im ORF, wurde er Leiter des Wissenchaftsressorts beim Nachrichtenmagazin Profil. Seit 1992 ist der Sachbuchautor und Dokumentarfilmer geschäftsführender Gesellschafter der Produktionsfirma Langbein & Partner Media. Kurt Langbein ist unter anderem Autor des Bestsellers „Bittere Pillen“, einem der erfolgreichsten Sachbücher im deutschsprachigen Raum. 2013 wurde Kurt Langbein für seine engagierten und kritischen Fernsehbeiträge mit dem Axel-Corti-Preis ausgezeichnet.
Wir freuen uns sehr ihn bei uns begrüßen zu dürfen!