Einstein + Reiki

Zitat: „Das Physische und das Psychische sind nur verschiedene Erscheinungsformen einer einheitlichen Wirklichkeit.“ A. Einstein

In dem Impulsreferat „Einstein + REIKI“ geht es in erster Linie darum, die Erfahrungen von REIKI mit neuesten Erkenntnissen der Energiemedizin zu verbinden. Wissenschaftliche Basis der „Energiemedizin“ sind dabei wiederum die Konzepte und Messmethoden der Quantenphysik, die maßgeblich von Albert Einstein mitentwickelt

wurden. Einstein war darüber hinaus auch ein sehr spiritueller Mensch und einige wichtige Zitate werden den „roten Faden“ des Referates bilden. Weiters wird gezeigt, dass es in Zukunft möglich sein wird, durch moderne Messmethoden wissenschaftliche Arbeiten bei energetischen Methoden durchzuführen und dadurch auch zu einer offiziellen Anerkennung innerhalb des bestehenden Medizinsystems zu kommen.

Dr. L. Spindelberger, Arzt für Arbeits-, Umwelt- u. Ernährungsmedizin, TCM und Ganzheitsmedizin, med. Leiter der SHAMBHALA REIKI Schule.